Emanuele Gaudiano ( ITA ) ridding Nikolaj de Music,  at – MOROCCO ROYAL TOUR 2023 – El Jadida on October 22, 2023 (Foto: Thomas Reiner)

Ein großartiger Abschluss der Morocco Royal Tour 2023 mit einem Sieg für Emanuele Gaudiano und Nikolaj de Music

Emanuele Gaudiano und Nikolaj de Music (Foto:Thomas Reiner)

Der Beginn des Grand Prix musste wegen eines starken  Sturms auf 17.45 Uhr verschoben werden.  Emanuele Gaudiano war bei der Morocco Royal Tour 2023  schon sehr erfolgreich. Viermal erklang bisher in Marokko die italienische Nationalhymne, um ihn zu ehren. Er siegte im  PRIX DE S.A.R LE PRINCE HERITIER MOULAY EL HASSAN (reitsportportal.com berichtete), im PRIX DE L’INDEPENDANCE (reitsportportal.com berichtete), im PRIX SAKIA EL HAMRA (reitsportportal.com berichtete) und im GP QUALIFIER PRIX WILAYA RABAT SALE KENITRA (reitsportportal.com berichtete). 

Heute krönte er seine Leistungen mit dem Sieg im GRAND PRIX DE SA MAJESTÉ LE ROI MOHAMMED VI. Mit Nikolaj de Music war er in der Entscheidung, die in der zweiten Runde fiel, der achte von zwölf Startern. Wie man es von ihm und seinem großartigen Hengst kennt, gingen die beiden volles Risiko. Sie flogen förmlich durch den von Gerard Lachat gestalteten Parcours. Bis dahin hatte Cyril Cools geführt, der mit 33,89 Sekunden schon sehr schnell gewesen war. Aber was Emanuele Gaudiano und Nikolaj de Music zeigten, war einfach nur unglaublich. Sie blieben mit sage und schreibe 32,00 Sekunden deutlich unter der Zeit des belgischen Reiters und holten sich den Sieg im abschließenden Springen der diesjährigen Morocco Royal Tour, dem GRAND PRIX DE SA MAJESTÉ LE ROI MOHAMMED VI.

Emanuele Gaudiano ( ITA ) ridding Nikolaj de Music, Bay at – MOROCCO ROYAL TOUR 2023 – El Jadida on October 22, 2023 (Foto: Thomas Reiner)

Emanuele Gaudiano im Interview (Foto: Thomas Reiner)

Zweiter wurde Cyril Cools (BEL) der gestern einmal Zweiter und einmal Dritter (reitsportportal.com berichtete) geworden war. Olivier Robert (FRA) und Careca Ls Elite belegten den dritten Rang.

Bester Reiter des Gastgeberlandes war EL Ghali Boukaa mit A Kyss auf dem achten Platz. Mit seiner Zeit von 34,61 Sekunden hätte  er sehr viel weiter nach vorn kommen können, aber ein Abwurf am zweiten Hindernis machte die Hoffnungen des Publikums leider zunichte.

Olivier Robert (Foto: Thomas Reiner)

Cyril Cools (Foto: Thomas Reiner)

 

Das Ergebnis im GRAND PRIX DE SA MAJESTÉ LE ROI MOHAMMED VI

 

Fotos: Thomas Reiner