Emanuele Gaudiano

Emanuele Gaudiano

Emanuele Gaudiano und Jaja auch heute nicht zu schlagen

Schon im gestrigen Auftaktspringen der 4*-Tour, dem PRIX DE L’INDEPENDANCE war keiner schneller als Emanuele Gaudiano (reitsportportal.com berichtete). Jaja war mit seinem Reiter auch heute im PRIX SAKIA EL HAMRA das schnellste Pferd. Der neunjährige Wallach (von Zirocco Blue VDL x Baloubet du Rouet) zeigte im Parcours auf beeindruckende Weise, dass der gestrige Sieg kein Zufall war. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass eine Stange fallen könnte, denn Jaja wirkte absolut sicher und souverän. Das galt natürlich auch für seinen Reiter, der ihn mit viel Gefühl und sehr hohem Grundtempo durch den Kurs steuerte. Die Zeit von 28,16 Sekunden für die zweite Phase blieb bis zum Ende der Prüfung die Bestzeit.

Auf den zweiten Platz kam auch in dieser Prüfung der marokkanische Reiter Vincent Zacharias Bourguignon mit seinem Ingmar. Er unterstrich mit seiner Leistung, dass auch mit ihm in den nächsten Prüfungen, vor allem im Grand Prix durchaus zu rechnen sei. Auch er blieb unter 29 Sekunden, kam aber an die Zeit von Emanuele Gaudiano nicht heran.

Dritter wurde Duarte Seabra aus Portugal mit seinem Wallach Hhs Washington. Er war nur 0,16 Sekunden langsamer als  Vincent Zacharias Bourguignon aus Marokko.

Das Ergebnis im PRIX SAKIA EL HAMRA bei der Morocco Royal Tour 2023

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner