Nicolas Deseuzes (Foto: Thomas Reiner)

Olivier Robert siegt im  PRIX FBP

LMRT_Olivier Robert – CSI4_-W – 1.40m – PRIX ANCFCC © Adèle Renauldon – R&B Presse

Die Entscheidung in diesem Springen fiel erst kurz vor Schluss. Zunächst hatte Roberto Previtali (ITA) mit Come On Semilly , der als fünfundzwanzigster Starter in den Parcours kam, die bis dahin auf Platz 2 liegende Barbara Schnieper aus der Schweiz von dieser Position verdrängt. In Führung blieb aber Jennifer Hochstadter (LIE), die mit Tinka’s Hero Z bis dahin die schnellste fehlerfreie Runde gezeigt hatte. Cyril Cools (BEL), der Sieger im PRIX MAMDA (reitsportportal.com berichtete) ,  der als drittletzter Reiter startete, stoppten die Uhren bei 61,63 Sekunden. Damit war er eine knappe Sekunde schneller als die Reiterin aus Liechtenstein.  Mit dem Hengst Espri du Figuier AA war Olivier Robert aus Frankreich der vorletzte Reiter in dieser Prüfung.  Die aktuelle Nummer 106 der FEI-Weltrangliste setzte dann den Sportlichen Schlusspunkt.  Seine Zeit von 60,81 Sekunden war die mit Abstand schnellste und brachte ihm den Sieg im PRIX FBP von El Jadida.

Erfolg für Nicolas Deseuzes im PRIX CDG

Nicolas Deseuzes ( FRA ) at – MOROCCO ROYAL TOUR 2023 – (Foto: Thomas Reiner)

Nicolas Deseuzes konnte sich am Samstag über den Sieg im PRIX CDG und ein Preisgeld von 13150.-EUR freuen. Mit seinem Eldorado Sunheup Z war er fehlerfrei und der Schnellste in der Winning Round.

Auch die belgische Reiterin Charlotte Philippe hatte Grund zur Freude. Sie wurde mit Chacharel de Amoranda Z Zweite. Ihr Landsmann Cyril Cools war auch im zweiten 4*-Springen des Tages erfolgreich. Mit dem Hengst Milton Z belegte er nach seinem zweiten Platz im PRIX FBP in dieser Prüfung Rang 3.

Fotos: Thomas Reiner, Adele Renauldon