Tom Tarver-Priebe  (Foto: LMRT_Remise des prix -CSI4_-W – 1.50 m (LR) GP Qualif. – PRIX MAPM – SOREC © Adèle Renauldon – R&B Presse)

Schnell, schneller, am schnellsten: Tom Tarver-Priebe (NZL) siegt im  PRIX MAPM / SOREC

Tom Tarver-Priebe, (Foto: LMRT_Remise-des-prix-CSI4_-W-1.50-m-LR-GP-Qualif.-PRIX-MAPM-SOREC-©-Adele-Renauldon-RB-Presse)

Risikobereit, mutig und schnell ritt Simon Delestre (FRA) mit seiner Stute Olga van de Kruishoeve, der man die gleichen Eigenschaften zuschreiben kann, diesen Parcours und erreichte dabei eine Zeit von 69,38 Sekunden.  Am gestrigen ersten Tag der dritten Etappe der Tour war er Zweiter geworden (reitsportportal.com berichtete).  Doch wer glaubte, das es heute  der Sieg im PRIX MAPM / SOREC werden würde, hatte nicht mit Andre‘ Thieme gerechnet, der als vorletzter Reiter mit seinem Paule S an den Start ging. Reiter und Pferd waren hochmotiviert, gingen noch engere Wendungen als Delestre, waren zudem sehr schnell in den Distanzen und im Ziel mehr als zwei Sekunden schneller. Nur  Tom Tarver-Priebe konnte nun Andre‘ Thieme noch den Sieg nehmen. Und genau das tat er auch. Mit seinem Wallach Fiber Fresh Popeye wählte er noch kürzere Wege und war besonders auf der letzten Linie sehr schnell. Mit einer Zeit von 65,64 Sekunden machte er den neuseeländischen Überraschungssieg in dieser Qualifikationsprüfung für den Grand Prix perfekt. Nach dem letzten Hindernis ließ er seiner Freude freien Lauf und jubelte dem Publikum zu, das ihn begeistert feierte.

 

Das Ergebnis im PRIX MAPM/SOREC