Cyril Cools (BEL) , Foto: Thomas Reiner

Eröffnung der 4-*-Tour  in El Jadida mit einem 2-Phasen-Springen

Nach der ersten Hälfte des Springens lag Cyril Cools aus Belgien mit Seahorse Z in Führung. Knapp dahinter folgten Simon Delestre und Crack d Aiguilly Z. Barbara Schnieper aus der Schweiz belegte mit Clintfino den dritten Rang.

Bis zum Ende der Prüfung änderte sich an dieser Reihenfolge nichts mehr. Der belgische Reiter, der bereits in Tetouan den Prix Tanger Med für sich entscheiden konnte (reitsportportal.com berichtete) sicherte sich auch im PRIX MAMDA, dem Eröffnungsspringen der 4*-Tour, den Sieg.

Cyril Cools at – MOROCCO ROYAL TOUR 2023 , Foto: Thomas Reiner

 

Zweiter wurde der für seine schnellen Ritte bekannte Simon Delestre aus Frankreich. Er war aber mehr als eine Sekunde langsamer. Die Schweizerin Barbara Schnieper hatte mit Clintfino nur ganze 0,14 Sekunden Rückstand auf den französischen Reiter, der zurzeit auf Platz 10 der Weltranglsite liegt.