Daniel Coyle und Legacy mit viel Mut und Risiko zum Sieg im Longines FEI Jumping World Cup von Leipzig

Daniel Coyle und Legacy

Er hatte offensichtlich für sich entschieden, dass er heute seine Chance im Stechen mit aller Konsequenz nutzen wollte. Und genau das tat Daniel Coyle  auch. Sein Ritt war einfach atemberaubend, mutig und unglaublich schnell. Er riskierte sehr viel und wurde dafür mit dem Sieg und 20 Weltcup-Punkten belohnt. Besonders die Wendung auf den vorletzten Sprung war sehr risikovoll, vor allem weil die Oberlinie dieses Steilsprungs von einer leichten Planke in Weiß gebildet wurde. Daniel Coyle  übersprang dieses Hindernis in vollem Tempo und auf diagonaler Linie. Auch auf dem Weg zum abschließenden Longines-Oxer reduzierte er die Geschwindigkeit nicht und flog förmlich über diesen letzten Sprung ins Ziel. Sein Jubel danach schien vielleicht vielen etwas verfrüht, aber er freute sich zu Recht. Keiner der nachfolgenden Reiter schaffte es, dieses Ergebnis zu unterbieten. Hans-Dieter Dreher  und Peder Fredricson waren zwar schneller, aber bei beiden fiel jeweils eine Stange. Auch Martin Fuchs, der als letzter Reiter an den Start ging, war sehr schnell, blieb aber mit 32,15 Sekunden über der Zeit von Daniel Coyle , der heute einen der größten Erfolge seiner sportlichen Karriere feiern konnte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im Longines FEI Jumping World Cup von Leipzig

Fotos: Hans-Joachim Reiner