Felix Haßmann mit cleverem Ritt zum Sieg

Im Championat des Landes Mecklenburg-Vorpommern „Land zum Leben“ waren insgesamt 54 Reiterinnen und Reiter aus 14 Nationen am Start. Für das entscheidende Stechen qualifizierten sich 15 Reiter-Pferd-Paare, darunter auch Felix Haßmann mit seinem Hengst Cayenne WZ. Jeder, der Felix Haßmann kennt, weiß um seine unglaubliche Schnelligkeit und seine Risikobereitschaft, die ihm schon oft den Sieg gebracht haben. Auch heute war er mit Cayenne WZ  schon im Umlauf sehr schnell unterwegs. Im Stechen fand er mit seinem Hengst den schnellsten Weg durch den Kurs, den Christian Wiegand und sein Team gestaltet hatten. Vor allem auf der letzten Linie zum Schluss-Oxer riskierte er alles und belohnte sich mit einer Zeit von 37,89 Sekunden. Damit sicherte sich der Reiter aus Lienen, dem schon mit 16 Jahren das Goldene Reiterabzeichen verliehen wurde, den Sieg in dieser internationalen Weltranglistenspringprüfung.

Felix Hassmann

Auf Platz 2 kam Richard Vogel mit Carlchen S2, der im Besitz von Reitsportlegende  Hugo Simon und seiner Frau Margit ist.

Dritte wurde mit Sandra Auffarth eine der erfolgreichsten deutschen Vielseitigkeitsreiterinnen, die ihren Ritt auf dem wunderschönen Rasenplatz in Redefin auch in Vorbereitung auf  das Deutsche Springderby  in Hamburg, bei dem sie wieder dabei sein wird, sehr genossen hat.

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner