Richard Howley     Copyright ©FEI/Kim C Lundin

Siebzehn Reiter-Pferd-Paare im Stechen und der Sieg für Richard Howley (IRL)

Richard Howley
Copyright ©FEI/Kim C Lundin

Richard Howley  und Consultent de Prelet Z  Copyright ©FEI/Kim C Lundin

In einem spannenden Stechen sicherte sich der Ire  Richard Howley mit Consulent de Prelet Z in Oslo seinen ersten Weltcupsieg. Zunächst hatte Simon Delestre mit Dexter Fontenis Z geführt. Aber der 31-jährige Ire war noch 0,3 Sekunden schneller. Dritter wurde Jack Whitaker mit Equine America Valmy de la Lande in 36,42 Sekunden. Er verwies Kevin Staut (FRA) auf Rang 4.

Lokalmatador Geir Gulliksen blieb mit VDL Groep Quatro ebenfalls fehlerfrei und belegte zur Freude des heimischen Publikums den neunten Platz. Bester deutscher Reiter beim Weltcupauftakt in Oslo war Daniel Deusser  mit Bingo Ste Hermelle auf Rang 15.

Das Ergebnis im LONGINES FEI JUMPING WORLD CUP™ Oslo

Fotos: Copyright ©FEI/Kim C Lundin