Team Belgien nach dem Sieg im Nations Cup von Rabat (Foto: Thomas Reiner)

Die Entscheidung im Nations Cup von Rabat fiel mit der letzten Reiterin…

Virginie Thonon, Marine Scauflaire, Jessica Burke und Jerome Guery siegen im Nations Cup von Rabat

Team Belgien (Foto:Thomas Reiner)

Es war nicht überraschend, dass nach der ersten Runde im Nations Cup von Rabat auf den ersten Plätzen die Schweiz, Belgien und Italien zu finden waren. Aber noch war natürlich nichts entschieden.

Frankreich, die Schweiz und Belgien blieben in der zweiten Runde mit ihren ersten Reitern ohne Fehler. Auch Cyril Cools, der zweite belgische Reiter blieb ohne Abwurf. Für Mehdi Roessli-Dobjanschi aus der Schweiz wurden es 13 Fehlerpunkte. Beim Ritt der Französin Jeanne Sadran fielen zwei Stangen. Christian Marini, der zweite Reiter für Italien verzichtete auf seinen Start. Bei Emanuele Gaudiano fiel eine Stange. Marine Scauflaire (BEL) blieb fehlerfrei. Für die Schweizerin Alexandra  Amar gab es einen Zeitstrafpunkt. Damit lagen die Schweizer vor den letzten Reitern mit einem Zeitstrafpunkt in Führung. Belgien hatte 4 Punkte und konnte sich nicht mehr verbessern, sondern musste auf das Ergebnis der letzten Schweizer Reiterin warten. Jerome Guery verzichtete in dieser Situation auf seinen Start. Für Barbara Schnieper ging es nun un alles. Sie konnte sich maximal 2  Zeitfehler leisten, aber keinen Abwurf. Aber das gelang ihr nicht, denn eine Stange fiel.

Damit siegte Belgien mit 4 Strafpunkten, gefolgt vom Schweizer Team mit 5 Punkten und der französischen Mannschaft mit 16 Punkten.

Das Ergebnis im Nations Cup von Rabat

Fotos: Thomas Reiner