Simone Pearce (AUS) und Cadeau Noir (Foto:Anke Gardemann)

Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung – Int. Grand Prix für Simone Pearce

Erstmals gibt es in diesem Jahr auch Dressurwettbewerbe beim traditionellen Turnier von Neustadt an der Dosse. Bei dieser Premiere konnte sich Simone Pearce aus Australien den Sieg im Grand Prix sichern. Nach ihrem Erfolg blieb sie trotzdem selbstkritisch und überlegte schon, was sie vielleicht noch besser machen könne:

 “Ich bin generell glücklich mit den Pferden, die ich auf dem Gestüt Bonhomme zur Verfügung habe. Und auch mit Cadeau Noir. Trotzdem muss     man immer auch kritisch schauen, wo man sich noch weiterentwickeln kann.”

Den zweiten Platz belegten Hendrik Lochthowe und Bricco Barone. Er zeigte sich begeistert von den Bedingungen in der Graf von Lindenau Halle:

“Ich finde, dass das hier ein schöner neuer Standort ist und ich probiere auch gern mal neue Turniere aus. Das ist ja auch für die Pferde eine gute Herausforderung.”  Für den Samstag hat er mit seinem Pferd die Grand Prix Kür auf dem Programm.

Hendrik Lochthowe und Bricco Barone (Foto:Anke Gardemann)

Dritte wurde Nicole Wego-Engelmeyer mit Citation 3.

Nicole Wego-Engelmeyer und Citation 3  (Foto:Anke Gardemann)

Quelle Zitate: PRESSEMITTEILUNG 21. CSI/ CDI Neustadt-Dosse 12. – 15. Januar 2023 vom 13.Januar 2023

Das Ergebnis im  Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung – Int. Grand Prix

Fotos: Anke Gardemann