Großartiger  Erfolg für Steve Guerdat im EQUITA MASTERS presented by HERMES SELLIER

Steve Guerdat (Foto: Thomas Reiner)

Julien Gonin und Julien Epaillard (beide FRA) nach der ersten Runde in Führung

Zwei französische Reiter waren die schnellsten in der ersten Runde. Beide tragen den Vornamen Julien: Julien Gonin und Julien Epaillard. In der zweiten Runde starteten sie als letzte des Teilnehmerfeldes. Für alle Reiterinnen und Reiter galt, dass die Fehlerpunkte aus dem ersten Umlauf in die zweite Runde mitgenommen wurden.

Jana Wargers und Hans-Dieter Dreher mit guter Ausgangsposition für die Entscheidung

Für Deutschland waren Jana Wargers und Hans-Dieter Dreher im ersten Umlauf sehr gut dabei gewesen. Beide blieben fehlerfrei und konnten sich für die zweite Runde damit  eine gute Ausgangsposition erarbeiten.

Die Entscheidung im EQUITA MASTERS presented by HERMES SELLIER

Jana Wargers ritt mit Clash Royale sehr ruhig und konzentriert und blieb erneut fehlerfrei. Das war zunächst die Führung. Auch Richard Howley, der Sieger beim Weltcup von Oslo (reitsportportal.com berichtete)  und Helsinki (reitsportportal.com berichtete) war aber schneller. Allerdings konnte er sich nicht lange über die Führung freuen, denn Simon Delestre blieb mit Olga van de Kruishoeve fast zwei Sekunden unter der Zeit des irischen Reiters. Und so ging es weiter, denn der aktuelle Europameister Steve Guerdat (reitsportportal.com berichtete) wagte noch kürzere Wendungen und war im Ziel noch einmal 0,75 Sekunden schneller. Julien Epaillard, der Sieger im Grand Prix (reitsportportal.com berichtete) , war zwar mehr als eineinhalb Sekunden schneller, hatte aber einen Abwurf. Letzter Reiter in Runde 2 war Julien Gonin. Mit seiner Estrella de la Batia ,die wie im ersten Durchgang unglaublich motiviert war, versuchte er alles, um die Zeit von Steve Guerdat noch zu unterbieten. Aber es reichte am Ende nicht ganz. Mit 42,10 war er schließlich 0,34 Sekunden langsamer. Aber die Freude über den zweiten Platz war trotzdem sehr groß, was man an seinem strahlenden Lächeln erkennen konnte.

Julien Gonin (Foto: Thomas Reiner)

Simon Delestre (Foto: Thomas Reiner)

Das Ergebnis im EQUITA MASTERS presented by HERMES SELLIER

Fotos: Thomas Reiner