Heimsieg für Julien Epaillard im LONGINES Grand Prix

Julien Epaillard (Foto: Thomas Reiner)

Zwölf Reiterinnen und Reiter erreichten das Stechen um den Sieg im LONGINES Grand Prix von Lyon, darunter auch Roger Yves Bost (FRA), der Sieger im Prix GROUPAMA (reitsportportal.com berichtete). Insgesamt kamen fünf Reiterinnen und Reiter aus dem Gastgeberland. Unter ihnen war natürlich auch Julien Epaillard mit Dubai du Cedre, die derzeitige Nummer 2 der FEI Weltrangliste. Mit Ben Maher (GBR) und Steve Guerdat (SUI) waren auch die Nummer 3 und die Nummer 5 im Stechen dabei.

Viele waren waren im Stechen schnell und es gab insgesamt fünf Nullrunden. Aber der Schnellste war  auch heute wieder Julien Epaillard. Mit Dubai du Cedre „flog“ er in 36,14 Sekunden zum Sieg.

Marc McAuley wurde mit GRS Lady Amaro Zweiter. Rang 3 belegte Steve Guerdat mit Dynamix du Belheme. Jana Wargers ritt mit Dorette auf Platz 5 und sorgte damit  für das beste deutsche Ergebnis im LONGINES Grand Prix von Lyon.

Das Ergebnis im Longines Grand Prix von Lyon

Fotos: Thomas Reiner