Turnierchef Axel Milkau (Foto: Archiv)

Die Vorfreude ist groß

„Wir freuen uns sehr, dass mit VW auch das letzte Familienmitglied mit an den Tisch gerückt ist. Die CLASSICO-Familie ist wieder komplett“, betont Turnierchef Axel Milkau. „Unser Turniersonntag steht klar im Zeichen Niedersachsens: mit dem Großen Preis von Niedersachsen und der hohen Dotierung des Großen Preises, der nicht zuletzt den VEOLIA CLASSICO zu einer Leuchtturm-Veranstaltung für das Land macht. Der VW-Konzern ist in Niedersachsen zu Hause, die Mitarbeiter kommen aus ganz Niedersachsen und VW gehört seit jeher zu unseren Hauptpartnern. Für mich ist es eine wunderbar logische Konsequenz, dass unser Turnierhöhepunkt von einer der wirtschaftlich bedeutendsten Kräfte des Landes präsentiert wird. Es ist ein Bekenntnis zum VEOLIA CLASSICO, aber auch für das Land Niedersachsen.“

Quelle:   Braunschweig VEOLIA CLASSICO  2023 – Die CLASSICO-Familie ist komplett, Pressemitteilung vom 27.02.2023, performance & passion – Agentur für Medien- und Pressearbeit im Reitsport, Kirsten Maier

Reiterinnen und Reiter aus 14 Nationen werden in diesem Jahr beim CSI mit insgesamt 157 Pferden in  der Volkswagenhalle an den Start gehen. Vom 2. bis zum 5. März gibt es in der Braunschweiger Volkswagenhalle spannenden Sport zu erleben. Auf der Reiterliste stehen  auch bei der zwanzigsten Ausgabe große Namen des nationalen und internationalen Springsports. Die Höhepunkte im Programm des Classicos sind unter anderem die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände im Nationenpreismodus, der Preis der Familie Müter Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport, das Veolia Championat und der Große Preis von Niedersachsen, präsentiert von der Volkswagen AG. Freuen wir uns also gemeinsam auf schöne Turniertage beim diesjährigen  VEOLIA CLASSICO.

Die Sieger im Großen Preis seit 2016

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Partner und Sponsoren des Braunschweiger Classicos 2023

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner