Ben Maher (Foto: Silvia Reiner, Archiv)

Paris Panthers als einziges Team ohne Abwurf

Am gestrigen Freitag wurde in zwei Wettbewerben der Sieger der Global Champions League-Etappe in A Coruna ermittelt. Nach zwei schweren Spring-Parcours, gestaltet von Javier Trenor (Chape) und Team konnten sich die Paris Panthers mit Ben Maher, Harrie Smolders und Ioli Mytilineou durchsetzen. Nur diesem Team gelang es, im Gesamtergebnis fehlerfrei zu bleiben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Paris Panthers liegen nun nach 10 von 15 Etappen mit 204 Punkten auf dem zweiten Platz der Global Champions League 2023. Die Scandinavian Vikings (Richard Howley und Henrik von Eckermann) belegten in A Coruna mit 4 Strafpunkten  und einer Zeit von 133,91 Sekunden den zweiten Platz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Riesenbeck International verteidigte mit dem dritten Rang die Führung in der Gesamtwertung. Am Start für das Team waren Patrick Stühlmeyer und Philipp Weishaupt. In der ersten Runde blieben beide fehlerfrei.  Im zweiten Wettbewerb fiel bei Patrick Stühlmeyer und  Drako de Maugre eine Stange.  Philipp Weishaupt und  Coby  blieben erneut ohne Abwurf. Das Team von Riesenbeck International war in dieser Saison bereits in Qatar, Mexico-City,Cannes , Paris und Monaco siegreich. (reitsportportal.com berichtete)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

GCL of A Coruna official result

Current Overall Standings 2023 after leg 10 in A Coruna (ESP)

 

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner