Henrik von Eckermann, Foto Archiv

Auch der Weltmeister startet in Riesenbeck

Für Henrik von Eckermann, den Weltmeister und Doppelolympiasieger von 2020, ist es eine Selbstverständlichkeit in Riesenbeck dabei zu sein.

„Natürlich komme ich in meine alte Heimat und werde versuchen, meinen früheren Kollegen Punkte und Platzierungen streitig zu machen. Ich hatte hier viele Jahre lang meinen Lebensmittelpunkt und alles gelernt, was mir nun in der Selbständigkeit zugutekommt.“         Quelle:Presseinformation Riesenbeck International vom 7.Juli 2023

Auch Richard Vogel, der beim CHIO in einem der Hauptspringen, dem Aachen im Allianz – Preis siegte, wird bei der Longines Global Champions in Riesenbeck starten:  „Zwei Jahre lang war ich hier zu Hause. Hier haben die Organisatoren von Riesenbeck International beste Bedingungen für die Reiter und Pferde geschaffen. Da braucht es keine mondänen Highlights. Denn hier findet der Pferdesport statt, auf den ich mich sehr freue.“  Quelle:Presseinformation Riesenbeck International vom 7.Juli 2023

 

Mit Julien Epaillard aus Frankreich und dem Niederländer Harrie Smolders werden die Zuschauer auch die aktuelle Nummer 2 und die Nummer 3 der Longines FEI Weltrangliste im Parcours sehen. Für die deutschen Farben werden unter anderem Daniel Deusser, Philipp Weishaupt, Christian Kukuk und Christian Ahlmann an den Start gehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Insgesamt sind 16 Reiter in Riesenbeck dabei, die zurzeit unter den ersten 20 der Longines FEI Weltrangliste zu finden sind.

„Das ist für mich die schönste Bestätigung unserer Arbeit, dass die Besten der Welt zu uns kommen, weil sie darauf bauen, dass wir optimale Bedingungen schaffen, “freut sich Hausherr Ludger Beerbaum über den „sagenhaften Zuspruch“ der Kollegen.     Quelle:Presseinformation Riesenbeck International vom 7.Juli 2023

Ludger Beerbaum

 

Fotos: Silvia und Hans–Joachim Reiner