und Weihegold OLD (Foto: Silvia Reiner)

Ein emotionaler Abschied für ein wundervolles Pferd

war sichtlich bewegt, als sie nach ihrer Ehrenrunde im DRESSAGE WORLD CUP™ Final – FREESTYLE noch einmal mit Weihegold in die Halle kam. Das Publikum feierte sie mit Standing Ovations und nicht enden wollendem Beifall. Sie kämpfte wohl auch mit den Tränen, aber dann überwog die Dankbarkeit für all die großartigen Erfolge, die sie mit dieser wunderbaren gefeiert hat. Einen schöneren Rahmen als die Finals für die Verabschiedung in den sportlichen Ruhestand konnte es nicht geben. So formulierte es es auch in der Pressekonferenz.

An das Publikum gewandt sagte sie :

„Weihe ist ein außergewöhnliches Pferd, die immer focussiert war, die immer alles gegeben hat und die noch einmal alles  gezeigt hat. Sie haben dieser den Abschied gegeben, den sie verdient hat . Und allen Kritikern zum Trotze hoffe ich, dass sie alle dem Reitsport und dem Spitzensport den Rücken stärken. Vielen, vielen Dank.

Nachdem sich die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten bei all jenen bedankte hatte, die die sportliche Entwicklung von Weihegold begleitet und gefördert haben, ging es in die letzte Ehrenrunde. Und wieder gab es Standing Ovations für diesen letzten sportlichen Auftritt. Danke Weihegold stand in goldenen Lettern auf der Decke, die die auf der Ehrenrunde trug. Wir schließen uns an und wünschen „Weihe“ alles Gute für den Ruhestand.

 

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner