Christian Kukuk vom siegreichen Team Riesenbeck International (Foto: Archiv)

Riesenbeck International mit Philipp Schulze Topphoff und Christian Kukuk auf dem Siegerpodest in Cannes

New York Empire nach Runde 1 in Führung

Nach der ersten Runde der Global Champions League lagen die New York Empire Powered by Lugano Diamonds mit 0 Fehlerpunkten und der schnellsten Zeit in Führung. Denis Lynch und Spencer Smith hatten 136,69 Sekunden für den Parcours gebraucht. Auf Platz 2 lagen die Rome Gladators. Trevor Breen und Michael Duffy waren ebenfalls fehlerfrei geblieben, waren aber etwas langsamer. Es folgten 4 Teams, die jeweils 4 Fehlerpunkte auf dem Konto hatten und nach ihrer Gesamtzeit rangiert, die Plätze 3 bis 5 belegten:

Platz 3: Valkenswaard United (Gilles Thomas und John Withaker)

Platz 4: Riesenbeck International (Philipp Schulze Topphoff und Christian Kukuk)

Platz 5: Paris Panthers (Jur Vrieling und Natalie Dean)

Platz 6: Shanghai Swans (Patrick Stühlmeyer und Samuel Hutton)

Das Ergebnis First GCL Competition

Second GCL Competition: Spannung bis zum letzten Team

Zunächst gingen die Istanbul Warriors mit Omer Karaevli und Andreas Schou in Führung. Dabei gelang Andreas Schou die zweite Nullrunde. Omer Karaevli hatte einen Abwurf. Insgesamt standen damit 16 Fehlerpunkte für das Team zu Buche. Die Paris Panthers hatten nach zweit Runden  ebenfalls ein Gesamtergebnis von 16 Fehlerpunkten. Aber Jur Vrieling und Harrie Smolders waren langsamer. Danach nutzten Philipp Schulze Topphoff und Christian Kukuk mit zwei fehlerfreien Ritten die Chance, für Riesenbeck International die Spitzenposition zu erkämpfen. Aber  drei Teams hatten jetzt noch die Möglichkeit, sich den Sieg zu sichern. Valkenswaard United schaffte das nicht. John Withaker blieb fehlerfrei, aber Edwina Tops-Alexander war zuvor mit drei Abwürfen ins Ziel gekommen. Für die Rome Gladiators  lief es auch nicht nach Plan. In der zweiten Runde kamen Trevor Breen und Michael Duffy  auf insgesamt 16 Fehlerpunkte. Das war auch das Gesamtergebnis. Vor dem letzten Team lag Riesenbeck International in der Gesamtwertung auf Rang 1, gefolgt von den Istanbul Warriors, die damit ihren ersten Podestplatz bereits sicher hatten. Denis Lynch und Spencer Smith hatten es nun selbst in der Hand, sich den Sieg zu sichern. Bei zwei fehlerfreien Ritten wäre der Sieg sicher gewesen. Bei einem Abwurf hätte die schnellere Zeit über den Sieg entschieden. Aber beide Reiter hatten jeweils einen Abwurf… Damit kamen die New York Empire mit insgesamt 8 Fehlerpunkten auf Platz 2.

Philipp Schulze Topphoff und Christian Kukuk konnten sich über ihren Sieg und die Istanbul Warriors über ihren ersten Podestplatz freuen.

Das Ergebnis

Foto: Hans-Joachim Reiner