Die Firma Pütz-Folien als Sponsor für eine internationale 4*-

Am heutigen Sonntag stand eine Internationale 4* – Zwei-Phasen- auf dem Programm des 81. Wiesbadener Pfingstturniers. Die Firma Pütz-Folien aus Taunusstein, die sich im Reitsport im Reitsport engagiert, war der Sponsor dieser hochkarätig besetzten Springprüfung. Auch für die nächsten Jahre sei es geplant, weiterhin das Wiesbadener Pfingstturnier zu unterstützen sagte Geschäftsführer Ferdinand Pütz jr. im Interview mit Dirk Alexander Lude.

Lillie Keenan erneut auf dem Podium

Lillie Keenan und Be Gentle

Lillie Keenan und Be Gentle

Die junge Reiterin aus den USA hatte bereits gestern auf beeindruckende Weise gezeigt, zu welchen Leistungen sie in der Lage ist. Mit Super Sox hatte sie in überlegener Manier im traditionsreichen Lotto Hessen Preis triumphiert. Heute war sie mit Be Gentle (S \ KWPN \ DB \ 2006 \ Ticallux Verte x Gentleman \ Z: P. Knijnenburg, Deurne (NED) \ B: Chansonette Farm LLC) am  Start. Sie blieb in beiden Phasen des Springens fehlerfrei und kam in einer Zeit von 26,89 Sekunden ins Ziel. Damit übernahm sie zunächst die Führung. Am Ende reichte es aber nicht ganz zum Sieg, denn einer war noch schneller als die junge US-Amerikanerin, die mit Cian O’Connor, dem Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele von London, trainiert.

Michael Jung siegt im Preis der Firma Pütz-Folien beim 81. Wiesbadener Pfingstturnier

 

Michael Jung und fischerChelsea (Foto:Silvia Reiner)

Michael Jung und fischerChelsea (Foto:Silvia Reiner)

Michael Jung ist Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister und und hat damit eine einfach unglaubliche Erfolgsbilanz aufzuweisen. Er hat aber  schon seit längerer Zeit auch seine Liebe zum entdeckt und auf diesem Gebiet schon eine ganze Reihe von Erfolgen gefeiert. Der zurzeit erfolgreichste Vielseitigkeitsreiter der Welt war auch heute in der Internationalen 4*-Zwei-Phasen- der Firma Pütz-Folien am Start. Michael Jung hatte fischerChelsea (S \ Westf \ B \ 2008 \ Check In x Argent \ Z: Eink-Stodtmann,Bernhard \ B: Fischer,Klaus u.Sabine,Jung,Familie) unter dem Sattel. Michael Jung, der vom Wiesbadener Publikum mit großem Applaus begrüßt wurde, war dann mit seiner Stute fast eine halbe Sekunde schneller als Lillie Keenan und sicherte sich damit den Sieg im Preis der Firma Pütz-Folien aus Taunusstein.

 

Gert Jan Bruggink

 

Hans-Dieter Dreher

 

 

Jörg Oppermann

 

Meredith Michaels Beerbaum

Fotos: Silvia Reiner