Janne Friederike MEYER-ZIMMERMANN of Germany riding Messi van ‚T Ruytershof  (Foto: Thomas Reiner)

LONGINES FEI JUMPING WORLD CUP™ 2022/2023 La Coruna – der erste Weltcup-Sieg für Janne Friederike Meyer-Zimmermann

Janne Friederike MEYER-ZIMMERMANN of Germany riding Messi van 'T Ruytershof  (Foto:Thomas Reiner)

A CORUNA, SPAIN – DECEMBER 4 2022 : Janne Friederike MEYER-ZIMMERMANN of Germany riding Messi van ‚T Ruytershof (5) at – CSI5*-W A Coruna – Casas Novas on December 4, 2022 in A Coruna, .

Von 40 Reiterinnen und Reitern, die auf der Startliste standen, konnten nur 2 den Parcours , den Santiago Varela und sein Team gestaltet hatten, fehlerfrei beenden… Das war eine sehr außergewöhnliche Situation. Schon vor dem Stechen war deshalb klar, dass Max Kühner (AUT) mit Up Too Jacco Blue den dritten Rang belegen würde und Harrie Smolders (NED) mit Uricas vd Kattevennen Vierter werden würde. Auf Platz 5 kam Weltmeister Henrik von Eckermann aus Schweden mit Iliana. Auch Kevin Staut, der mit Chepetta Sechster wurde, sammelte heute Weltcup-Punkte. Die gab es auch für Armando Capote (ESP) und Tornado VS, Gregory Cottard (FRA) und Bibici , Philipp Weishaupt (GER) mit Che Fantastica und Wilma Hellström aus Schweden mit Cicci BJN. Im Stechen riskierte Harry Charles  mit Casquo Blue  alles, fand so gut wie immer die Ideal-Linie und nutzte dabei die enorme Grundschnelligkeit seines Pferdes. Nach 36,52 Sekunden war er im Ziel. Nun musste er darauf warten, wie Janne Friederike Meyer-Zimmermann ihren Messi van ‚t Ruytershof durch den Stechparcours pilotieren würde. Die erfahrene deutsche Championats-Reiterin, zu deren größten Erfolgen der Sieg im Großen Preis von Aachen gehört, behielt die Nerven, ritt sehr enge Wendungen und flog  geradezu über die Hindernisse. Im Ziel waren die beiden genau 0,35 Sekunden schneller als der junge Brite, der am Freitag in der CAIXABANK TROPHY gesiegt hatte (reitsportportal.com berichtete).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im LONGINES FEI JUMPING WORLD CUP™ 2022/2023 La Coruna