Philipp Weishaupt und Coby nach ihrem Siegesritt (Foto: Thomas Reiner)

Philipp Weishaupt siegt

Philipp Weishaupt siegt im LONGINES GRAND PRIX
presented by SENSORMATIC

Ludger Beerbaum und Mila kamen als erstes Paar in den Parcours.  Am Porsche-Sprung fiel eine Stange und beim Anreiten auf den letzten Oxer musste  Ludger abwenden, sodass am Ende unglückliche 34 Fehlerpunkte (davon 30 für die Zeitüberschreitung) für ihn zu Buche standen. Das war natürlich ein absolut ungewöhnliches Ergebnis für den vielfachen deutschen Championatsreiter. Direkt nach ihm war Christian Kukuk mit Mumbai am Start. Auch er konnte nicht fehlerfrei bleiben. Aber Philipp Weishaupt, der dritte Reiter aus dem Stall Beerbaum, schaffte es dann mit Coby ohne Abwurf zu bleiben und sich für das Stechen zu qualifizieren. In der Entscheidung legten Vortages-Sieger (reitsportportal.com berichtete) Harry Charles und Billabong du Roumois mit 35,58 Sekunden eine sehr schnelle Zeit vor. Auch der junge irische Reiter Jack Ryan und Guppie VDL blieben fehlerfrei, waren aber fast 3 Sekunden langsamer. Die Aufgabe für Philipp Weishaupt war nun schwierig, denn die Zeit des jungen Briten schien kaum erreichbar. Aber mit einem sehr hohen Grundtempo, extrem kurzen Wendungen und dem nötigen Quäntchen Glück gelang es ihm dann doch, die Zeit von Harry Charles um mehr als eine Sekunde zu unterbieten.

Das Ergebnis im LONGINES GRAND PRIX  presented by SENSORMATIC

Foto: Thomas Reiner