Harry Charles  (Foto: Thomas Reiner, Archiv)

Harry Charles mit dem schnellsten Ritt im CSI 5*-Springen am Freitagabend

Harry CHARLES (Foto: Thomas Reiner, Archiv)

In der  CAIXABANK TROPHY , einem Longines FEI Weltranglistenspringen nach Fehlern und Zeit, gingen 46 Reiterinnen und Reiter in den  Parcours . Santiago Varela und sein Team hatten einen Kurs gestaltet, der schnelle Zeiten ermöglichte, wenn man risikobereit war. Insbesondere der Weg von Hindernis 7 zu Hindernis 8 bot die Chance, wertvolle Zeit gut zu machen. Henrik von Eckermann, die aktuelle Nummer 1 der Longines FEI Weltrangliste versuchte es als erster Reiter, hier einen kürzeren Weg einzuschlagen. Der Erfolg gab ihm Recht, denn er übernahm mit einem fehlerfreien Ritt in einer Zeit von 60,42 Sekunden die Führung. Nur Jesus Garmendia Echevarria (ESP) (61,06 Sekunden) und Daniel Deusser (GER) (62,21 Sekunden) kamen zunächst mit ihren Ritten in die Nähe dieser Zeit des Weltmeisters von Herning. Erst dem jungen Briten Harry Charles und Billabong du Roumois gelang es mit einem wahrhaft furiosen Ritt, doch noch schneller als Henrik von Eckermann zu sein. Mit seiner Zeit von 58,18 Sekunden siegte Harry Charles in diesem mit insgesamt 100.000.-Euro dotierten 5*- Springen. Philipp Weishaupt wurde mit Coby Vierter (61,42 Sekunden).

Das Ergebnis CAIXABANK TROPHY

Fotos: Thomas Reiner