Sieg für Reiterin aus den USA beim Lotto Hessen Preis

Beim traditionellen Lotto Hessen Preis am frühen Samstagabend gab es einen Sieg für eine junge Reiterin aus den Vereinigten Staaten von Amerika. In einem spannenden Springen war Lillie Keenan mit Super Sox in 66,28 Sekunden die Schnellste. Sie war damit fast eine halbe Sekunde schneller als der für seine Schnelligkeit bekannte Emanuele Gaudiano aus Italien, der zunächst geführt hatte.

 

Lillie Keenan (USA) siegt mit Super Sox im Lotto Hessen Preis

Lillie Keenan und Super Sox (W \ Hann \ B \ 2006 \ Salito x Silvio I \ Z: Otto Krone \ B: Chansonette Farm LCC)  sich in hervorragender Form und waren heute nicht zu schlagen.

 

 

Platz 2 für Emanuele Gaudiano (ITA) und Jasper

Emanuele Gaudiano war bereits als zweiter Reiter in den Parcours gekommen. Natürlich versuchte er, wie man es von ihm kennt, eine sehr schnelle Zeit mit seinem Jasper (W \ BWP \ B \ 2009 \ ECHO VAN T SPIEVELD x Calvin \ Z: Leo van den Brande \ B: Pifano, Francesco). Das gelang ihm mit 66,79 Sekunden auch sehr gut. Am Ende war das aber nicht schnell genug für den Sieg, denn Lillie Keenan war schneller.

Christian Weier (LUX) mit Global auf dem dritten Rang

Christian Weier aus Luxemburg zeigte heute einen tollen Ritt. Mit seinem GlobalH \ BWP \ B \ 2006 \ Nabab de Reve x For Pleasure \ Z: De Bie Ward – De Pauw Samuel, Lebbe \ B: Weier Christian) konnte er den schwierigen Parcours ohne Strafpunkte in einer Zeit  von 69,86 Sekunden beenden. Das war am Ende ein hervorragender dritter Platz im Lotto Hessen Preis beim 81. Internationalen Wiesbadener Pfingstturnier.

Die weiteren Platzierungen

Tim Rieskamp-Goedeking

Quapitola de Beaufour
(S \ SF \ Db \ 2004 \ Diamant de Semilly x Kannan \ Z: \ B: Goessing,Lutz)

 

Chloe Reid (USA)

Codarco
(W \ ISH \ B \ 2007 \ Darco x Orame \ Z: Thomas O’Brien \ B: Team Reid LLC)

 

Adrian Schmid (SUI)

Camilla IX
(S \ Westf \ SCH \ 2005 \ Cornet Obolensky x Pilot \ Z: Rellensmann Hartwig \ B: Schmid Karl)

 

Fotos: Hans-Joachim Reiner