Schweizer Doppelsieg im Flottbek 5 Star durch Steve Guerdat und Edouard Schmitz

Steve Guerdat und Is-Minka

Edouard Schmitz und Gamin van’t Naastveldhof

Nach 10 Jahren ist Steve Guerdat erstmals wieder beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg Klein Flottbek zu Gast. Dass es gleich ein Sieg werden würde, hätte er sicher selbst nicht erwartet. Im Flottbek 5 Star war der Olympiasieger von London nicht zu schlagen. Schon im Umlauf hatte er mit Is-Minka mit einer tollen Runde das Publikum beeindruckt. Im Stechen war er nach 39,37 Sekunden im Ziel. Sein Landsmann Edouard Schmitz blieb auch unter 40 Sekunden. Mit seiner Zeit von 39,87 Sekunden machte er mit Gamin van’t Naastveldhof den Schweizer Doppelsieg perfekt. Der Brasilianer Yuri Mansur wurde mit Miss Blue Mystic Rose Dritter in diesem internationalen 5*-Springen. Bei der Siegerehrung konnte man an Steve Guerdats strahlendem Lächeln deutlich erkennen, wie sehr er sich  über seinen Sieg freute und wie froh er darüber war, sich mit einem solchen Erfolg in Hamburg zurück zu melden. Das Publikum im Derbypark dankte es ihm mit stehenden Ovationen auf der Ehrenrunde. Im Longines Grand Prix  of  Hamburg   am Samstag wird Steve Guerdat natürlich auch an den Start gehen. Dann wird er Venard de Cerisy  reiten.

Steve Guerdat

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im Flottbek 5 Star

Fotos : Silvia und Hans-Joachim Reiner