Philip Rüping blieb mit dem Balou du Rouet-Sohn Baloutaire PS fehlerfrei   Foto: sportfotos-lafrentz.de

Philipp Rüping siegt im Großen Preis der Volksbanken Raiffeisenbanken in Neumünster

Dr. Michael Rüping gewann den Großen Preis von Neumünster 1984 und 1985. Sein Sohn Philipp siegte 2017 zum ersten Mal. Damals war er mit Clinta erfolgreich. Heute konnte er seinen zweiten Sieg feiern. In diesem Jahr hatte er den 13-jährigen Hengst Baloutaire PS unter dem Sattel.

“Ich muss sagen, es fühlt sich fast genauso schön an wie damals. Es gibt nichts besseres, als den Großen Preis auf seinem Heimturnier zu gewinnen…Ich hatte mir schon etwas vorgenommen für heute. Ich wusste aber auch, wenn der Hansi null reitet, dann liegt die Messlatte hoch. Daher musste ich alles versuchen, was irgendwie geht und einfach probieren, dass mein Pferd nicht zu überehrgeizig wird. Das wird er manchmal noch, wenn ich zu viel will. Heute konnte ich die nötige Ruhe und Entschlossenheit erhalten und wenn das klappt, gibt es nicht viel, was er nicht springen kann…Es hat ihm nicht an Möglichkeiten und Fähigkeiten gefehlt. Er hat von Grund aus eine hohe Motivation im Parcours. Er hat schon im letzten Jahr sehr gute Runden gesprungen, aber heute war definitiv das i-Tüpfelchen seiner bisherigen Karriere, das hat er sich wirklich verdient. Ich bin sehr stolz auf ihn”  (Philipp Rüping)                                                                                                                                  Quelle : PRESSEMITTEILUNG  VR CLASSICS Neumünster 2024 ·vom 17.02.2024 performance & passion – Media Agentur im Reitsport    Kirsten Maier · Im Grund 1 · 71397 Leutenbach

Das Ergebnis im  Großen Preis der Volksbanken Raiffeisenbanken in Neumünster