Hans-Dieter Dreher mit seinem Cous Cous – der neue „Rider of the year“

“Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der jüngste, es wird      also Zeit, dass ich das mal gewinne“ (Hans-Dieter Dreher)

Das sagte der Reiter aus Südbaden nach seinem Titelgewinn in der Pressekonferenz. Der mehrfache Weltcup-Sieger konnte sich zum ersten Mal in dieser Springsportserie den Titel sichern. Mit insgesamt 62 Punkten, die er sich mit seinen Siegen in Münster und Wiener Neustadt und dem zweiten Platz bei der abschließenden Etappe in Neumünster erritten hatte, belegte er in der Gesamtwertung der Riders-Tour Rang 1.

Cous Cous, Hans-Dieter Dreher

Zweiter wurde Patrick Stühlmeyer, der 43 Punkte gesammelt hatte:

“Das letzte Quäntchen Glück hat heute gefehlt, aber mein Pferd Drako de Maugre hatte eine super Saison, wir haben in Hagen den Großen Preis gewonnen, in Münster waren wir Dritter. Auf jeden Fall bin ich super happy!”

Michael Viehweg beendete die Tour auf Rang 3. Er hatte 36 Punkte auf seinem Konto:

“Für mich ist das etwas sehr Besonderes, ich bin vorher nie bewusst in der Riders Tour geritten und war sehr froh, dass ich letztes Jahr schon in Hagen im Großen Preis platziert war. Contario sprang dort überragend und dann hat sich das fortgesetzt über die weiteren Etappen, ich bin sehr zufrieden mit ihm.”

Riders-Tour Geschäftsführer Paul Schockemöhle gratulierte Hans-Dieter Dreher zu seinem Erfolg:

“Das war ein toller Erfolg heute. Hansis Sieg in Münster war die ganze Saison wert, er ist immer gut geritten, hat einen Top-Job gemacht und absolut zu Recht gewonnen. Insgesamt wurde die BEMER Riders Tour gut sehr angenommen in diesem Jahr und speziell auch das heutige Finale vor diesem Publikum. Ein sehr fachkundiges Publikum, das bis zur Siegerehrung sitzen bleibt. Das ist schon toll!”

Quelle : PRESSEMITTEILUNG  VR CLASSICS Neumünster 2024 ·vom 18.02.2024 performance & passion – Media Agentur im Reitsport    Kirsten Maier · Im Grund 1 · 71397 Leutenbach

Rider of the year: Patrick Stühlmeyer, Hans-Dieter Dreher (Sieger) und Michael Viehweg,  Foto: sportfotos-lafrentz.de

Fotos:  Silvia und Hans-Joachim Reiner, sportfotos-lafrentz.de