Kendra Claricia Brinkop mit Do It Easy nicht zu schlagen

Do It Easy

Im Stechen des Championats von Leipzig  hatten neun Reiterinnen und Reiter die Chance auf den Sieg und ein Preisgeld von 22.500 EUR. Am Ende trennten den ersten und den fünften Platz lediglich 0,75 Sekunden. Der Däne Andreas Schou  legte mit Lady Corlina eine fehlerfreie Runde in 41,75 Sekunden vor. Aber für den Sieg im Championat von Leipzig reichte das nicht, denn drei Reiter-Pferd-Paare unterboten seine Zeit. Kendra Claricia Brinkop war nach 41,13 Sekunden im Ziel, ging mit Do It Easy in Führung und musste nun warten… Dann kamen  Jana Wargers  und Rockwell Rc  sehr nahe heran. Sie waren nur ganze 0,14 Sekunden langsamer…Für Mynou Diederichsmeier wurde es auch eine Zeit unter 42 Sekunden. Mit 41,88 wurde sie Fünfte. Letzter Starter in der Entscheidung war Daniel Deusser , der nach seinen zwei Siegen am Donnerstag im Preis von uvex sports und am Freitag im IDEE-KAFFEE-Preis (reitsportportal.com berichtete) gerne erneut triumphiert hätte. Aber das gelang ihm nicht. Am Ende war er mit Gangster v/h Noddevelt 0,01 Sekunde „langsamer“ als Jana Wargers auf Rang 2 und 0,15 Sekunden trennten ihn vom Sieg im Championat von Leipzig. 

Jana Wargers und Rockwell Rc

 

Daniel Deusser und Gangster v/h Noddevelt

Das Ergebnis im Championat of Leipzig

Fotos: Hans-Joachim Reiner