Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi van’t Ruytershof (Foto:Anke Gardemann)

Horses & Dreams 2022 Janne Friederike Meyer- Zimmermann mit Messi van’t Ruytershof (Foto: Anke Gardemann)

Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi van’t Ruytershof zum Sieg

Schon am vergangenen Freitag hatte sich die Tour-Siegerin des Jahres 2015 eindrucksvoll in Erinnerung gebracht. Im Finale der BEMER Riders Tour 2021/2022 ritt sie mit Messi van’t Ruytershof auf den dritten Platz . Das hätte in der Gesamtwertung fast noch für Platz 3 gereicht, denn Angelique Rüsen hatte am Ende nur einen Punkt mehr auf dem Konto.

Am Sonntag stand nun mit dem Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG die erste Wertungsprüfung der BEMER Riders Tour 2022/2023 auf dem Programm. In dieser internationalen Springprüfung mit 2 Umläufen gelang Janne Friederike Meyer-Zimmermann der große Wurf. Für die zweite Runde konnten sich 13 Reiter-Pferd-Paare qualifizieren. Nur fünf Paare waren im ersten Umlauf fehlerfrei geblieben.  Janne Friederike Meyer-Zimmermann ging als letzte Reiterin im zweiten Umlauf an den Start. Bis dahin hatte Oliver Lazarus (RSA) geführt. Aber Messi van’t Ruytershof  war schneller. Mehr als eine Sekunde nahmen die beiden dem Reiter aus Südafrika ab.

“Er war ein wenig der Geheimtipp im Stall…er ist ein intelligentes Pferd und eins für die Zukunft.“ sagte Janne Friederike Meyer-Zimmermann nach ihrem Sieg in dieser ersten Wertungsprüfung, für den sie 20 Punkte erhielt. Oliver Lazarus konnte sich über den zweiten Platz und 17 Wertungspunkte freuen. Dritter wurde Mario Stevens, der 2019 Zweiter der Gesamtwertung war. Für ihn stehen nun 15 Punkte zu Buche.

Ein Blick voraus

Die BEMER Riders Tour umfasst insgesamt 8 Etappen. Neu ist, dass es auch in den Niederlanden (Ommen, 6.- 10.Juli), in Belgien (Azelhof, Lier, 1.-4.September)  und in Österreich (Wiener Neustadt, 6.-9.Oktober) um Wertungspunkte gehen wird.

“Wir haben uns gemeinsam mit BEMER die Internationalisierung der Tour auf die Fahnen geschrieben.” sagte Paul Schockemöhle.

“Das bedeutet auch mehr Stationen und mehr Wettkampf –  ich freu mich darauf.” (Bernhard Bock (Head of Marketing, BEMER Int. AG)

Quelle Zitate: Pressemitteilung vom 24.April 2022 https://bemer-riderstour.de/mit-messi-ganz-nach-vorn-meyer-zimmermann-gewinnt-auftakt-der-bemer-riders-tour/

Fotos : Anke Gardemann