Andre Thieme und Contadur  (Foto: Silvia Reiner)

Andre Thieme und Contadur

Fast ein Start-Ziel-Sieg für Andre Thieme und Contadur…

Nachdem Andre Thieme nach einer Verweigerung des Hengstes in der ersten Qualifikation ausgeschieden war, schien es so, als wäre das auch das Derby-Aus für den amtierenden Europameister aus Plau am See. „Ich kann es mir auch nicht erklären, außer dass er – wie immer – am Busch-Oxer einen Riesenschreck bekommen hat“ hatte Andre Thieme am vergangenen Mittwoch im NDR-Interview gesagt.                                        Quelle : https://www.tagesschau.de/inland/regional/hamburg/ndr-derby-in-klein-flottbek-thieme-vor-dem-aus-102.html

Heute sah alles ganz anders und viel besser aus. Andre Thieme ging schon als fünfter Reiter an den Start und hatte erneut Contadur unter dem Sattel. Im Parcours des Preises der Deutschen Kreditbank AG wirkte das Paar sehr souverän. Wie immer gehörte in dieser zweiten Qualifikation auch der Wall zu Hindernissen, die zu überwinden waren. Andre Thieme und Contadur zeigten dort, wie man diese schwierige Aufgabe fast perfekt (denn noch fehlt ja die Planke) lösen kann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch alle weiteren Hindernisse des schwierigen Parcours meisterten die beiden bravourös. Als Andre Thieme über die Ziellinie ritt, war er mit 98,43 Sekunden am schnellsten. Das blieb auch so. Nur Shane Breen kam im weiteren Verlauf des Preises der Deutschen Kreditbank AG ebenfalls unter der 100-Sekunden-Marke ins Ziel. Mit seiner Zeit von 99,04 Sekunden belegte der irische Reiter den zweiten Platz. Dritter wurde der erst 22 Jahre alte Marvin Jüngel mit Balou’s Erbin. 

Shane Breen und Scarteen

Marvin Jüngel und Balou’s Erbin am Wall

Andre Thieme im Interview mit dem NDR:

„Ich hätte auch gerne den Contadur im Derby geritten. Man sieht ja, dass er top in Form ist. Irgendwo hatten wir schon recht, auf ihn zu setzten, aber dieses Missgeschick am ersten Tag ist halt wirklich gravierend und ich hab Angst, dass da was hängen bleibt bei ihm und deshalb tun wir ihm das nicht an. Gott sei Dank hat mein Zweitpferd Paule das heute super, super gemacht und ich bin genauso stolz auf ihn, wie auf Contadur. Der kann Sonntag gehen und es ist ein toller Tag.“        Quelle: https://www.ardmediathek.de/video/sportclub/die-zweite-derby-qualifikation-in-klein-flottbek/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM0NjA3OV9nYW56ZVNlbmR1bmc

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner