Größter Erfolg für Paweena Wernke im CHampionat von Neumünster   Foto: sportfotos-lafrentz.de

Paweena Wernke siegt im Championat von Neumünster

Im Umlauf des Championats von Neumünster, präsentiert von Defender, starteten 52 Reiter-Pferd Paare. Für acht Reiterinnen und Reiter ging es dann im Stechen dieser internationalen Weltranglisten-Springprüfung über 1,50m, präsentiert von DEFENDER um den Sieg.

„Paweena Wernke und Nashville HR fanden den kürzesten und schnellsten Weg durch den Stechparcours. Ihre Zeit von 37.71 Sekunden war nicht zu schlagen. Cassandra Orschel (POL) und ihre Derby-Siegerin Dacara E sprangen auf den zweiten Platz (38.37). Clara Blau (Osnabrück) und Paul komplettierten das Podium mit einer weiteren fehlerfreien Runde in 40.02 Sekunden.“

Paweena Wernke und ihr Nashville HR wurden  vom Publikum enthusiastisch gefeiert. Sie sagte in der Pressekonferenz nach dem Springen:

Bis vor eineinhalb Jahren bin ich ja auch eher im Lager der jungen Pferde zuhause gewesen. Dann hatte ich das große Glück, dass ich Nashville von meinem Mann Jan übernehmen durfte. Tatsächlich muss ich sagen, dass die Marschroute heute vorgegeben war: Entweder versuche ich das und es klappt, oder es geht halt in die Buckse …  Er zeichnet sich durch einen wahnsinnigen Kampfgeist aus. Ich glaube, ich habe selten Pferde gesehen, die so viel Blut haben und so viel Motivation haben, auch etwas zu Ende zu bringen. Und was ich sagen muss, er ist ein echter Kumpel…” 

Das Ergebnis im  Championat von Neumünster