Der Sieg im CDI-W Grand Prix, Preis von Madeleine Winter-Schulze & Familie Schwiebert, Helenenhof, ging an das niederländische Paar Emmelie Scholtens und Indian Rock
Foto: sportfotos-lafrentz.de

FEI Dressage World CupTM Preis von Madeleine Winter-Schulze & Familie Schwiebert, Helenenhof – Emmelie Scholtens auf Platz 1

Emmelie Scholtens aus den Niederlanden feierte heute mit Indian Rock den Sieg im World-Cup-Qualifier von Neumünster. Sie setzte sich mit einer Wertnote von 73,456% gegen Larissa Pauluis (BEL) mit Flambeau und Matthias Alexander Rath mit Destacado FRH durch.

“Ich war wirklich motiviert, heute eine bessere Prüfung zu machen und ich denke, das haben wir geschafft. Das ist mein erstes Mal hier und Indian Rock kommt mit der Atmosphäre gut zurecht. Deshalb habe ich ihn mit nach Neumünster genommen. Für manche Pferde kann das sehr schwierig sein, aber er hat es wirklich sehr genossen. Das Publikum ist sehr enthusiastisch, die Leute geben einem ein gutes Gefühl bevor man anfängt und das ist wirklich schön.”

Larissa Pauluis : “Das Wichtigste für dieses Pferd ist, dass er sein Vertrauen behält und bei mir bleibt. Denn manchmal ist er ein bisschen emotional, aber er mag auch das Publikum und ist hier wirklich motiviert.”

Matthias Alexander Rath :“Am Donnerstag bin ich an meiner alten Schule und der Bushaltestelle vorbeigekommen, von der ich zehn Jahre lang zur Schule gefahren bin. Ich habe hier 16 oder 17 Jahre lang gelebt. Natürlich ist es ein bisschen wie nach Hause kommen. Jetzt nach 14 Jahren hat es für mich wieder gepasst, hier auch zu reiten. Die Atmosphäre ist super und wie die anderen schon sagten, es ist immer schön für die Reiter, wenn das Publikum mitgeht.”

Quelle : PRESSEMITTEILUNG  VR CLASSICS Neumünster 2024 ·vom 16.02.2024 performance & passion – Media Agentur im Reitsport  Kirsten Maier · Im Grund 1 · 71397 Leutenbach

Das Ergebnis