Penelope Leprevost und Texas – die Schnellsten im DUNAS DE BARBATE BIG TOUR GRAND PRIX

Penelope Leprevost und Texas (Foto: Thomas Reiner)

Penelope Leprevost und Texas (Foto: Thomas Reiner)

Nur fünf Reiterinnen und Reiter hatten den von Uliano Vezzani (ITA) und seinem Team gestalteten Parcours des Umlaufs ohne Fehler beenden können und sich damit für das Stechen qualifiziert.

Das Stechen eröffnete Philipp Weishaupt .  Mit seinem   Coby  wählte er die kürzesten Wege und ritt den Kurs  mit sehr  hohem Grundtempo.  Nach dem letzten Sprung stand an der Anzeigetafel eine Zeit von 36,48 Sekunden.

Philipp Weishaupt mit Coby (Foto: Thomas Reiner)

Philipp Weishaupt mit Coby (Foto: Thomas Reiner)

Gilles Thomas und Ermitage Kalone (Foto: Thomas Reiner)

Die dreiundzwanzigjährige   Mel Thijssen aus den Niederlanden und  Imodo waren nach einer  ruhiger Nullrunde in 39,99 Sekunden im Ziel und belegten  im DUNAS DE BARBATE BIG TOUR GRAND PRIX Rang 4.

Für  Adam Grzegorzewski aus Polen lief es nicht so gut. Er kam mit seinem elfjährigen Wallach  Issem nach einer zweifachen Verweigerung leider nicht ins Ziel.

Adam Grzegorzewski und Issem (Foto: Thomas Reiner)

Schlussreiterin Penelope Leprevost  hatte nun mit  Texas  die Chance, den Grand Prix mit einer superschnellen Runde für sich zu entscheiden und Philipp Weishaupt doch noch von der Spitzenposition zu verdrängen. Und das gelang ihr auch. Auch sie war sehr schnell im Parcours unterwegs und besonders  beim Anreiten des letzten Sprungs des Stechparcours riskierte sie sehr viel und war am Ende wirklich noch einen Hauch schneller. Mit dem knappen Vorsprung von  0,19 Sekunden sicherte sich die französische Mannschaftsolympiasiegerin von Rio de Janeiro den Sieg im DUNAS DE BARBATE BIG TOUR GRAND PRIX von Vejer la Frontera.

Das Ergebnis im CSI4* DUNAS DE BARBATE BIG TOUR GRAND PRIX 1.55

Fotos: Thomas Reiner