Jessica Springsteen (Foto: Archiv)

10 Reiterinnen und Reiter im Stechen um den Sieg im  LONGINES GCT GRAND PRIX of LONDON 2023

Der erst zwanzigjährige Brite Oliver Fletcher war mit Hello William der jüngste Reiter, der sich für das Stechen um den Sieg im LONGINES GCT GRAND PRIX of LONDON 2023 qualifizieren konnte. Ben Maher (GBR) mit Point Break und Andreas Schou (DEN) mit Billy Matador gelang das mit neunjährigen Pferden. Hinzu Kamen sieben weitere Reiterinnen und Reiter aus den USA, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und Kanada.

Im Stechen gab es sechs weitere Nullrunden. Auch der junge Oliver Fletcher blieb bei seinem ersten Start in einem 5*-Grand Prix ohne Abwurf und belegte den fünften Platz.  Entsprechend gefeiert wurde er vom Londoner Publikum.  Der Sieg ging heute an Jessica Springsteen, die mit Don Juan van de Donkhoeve in 43,01 Sekunden im Ziel war. Die Tochter von Rockstar Bruce Springsteen war deutlich schneller als Olivier Philippaerts aus Belgien, der mit H&M Miro Zweiter wurde. Harrie Smolders (NED), der Sieger im 5-*-Grand Prix von Riesenbeck, war 0,02 Sekunden langsamer und belegte mit Monaco N.O.P. mit 43,92 Sekunden Rang 3.

Das Ergebnis im LONGINES GCT GRAND PRIX of LONDON 2023

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner