Mannschafts- und Einzelgold für Großbritannien

Die britischen Reiterinnen und Reiter beeindruckten bei den FEI Eventing European Championships 2023 mit großartigen Leistungen. Im Einzelwettbewerb siegte Rosalind Canter mit LORDSHIPS GRAFFALO vor Kitty King und VENDREDI BIATS. Den neunten Rang belegte Laura Collett mit LONDON 52.

Sandra Auffarth mit VIAMANT DU MATZ wurde Dritte und Christoph Wahler wurde mit CARJATAN S wurde hervorragender Vierter. Auch Jerome Robine kam mit BLACK ICE unter die Top Ten. Dem Gastgeberland Frankreich gelang es sogar, alle vier Reiter unter den besten 10 zu platzieren (Platz 5,6,8 und 10).

Auch in der Teamwertung gab es die Goldmedaille für Großbritannien. Auf Platz 2 kam Deutschland und Frankreich belegte den dritten Rang

Ergebnis Team FEI Eventing European Championship 2023

Ergebnis Einzelwertung FEI Eventing European Championship 2023