Mit Ludger Beerbaum im Gespräch in Riesenbeck (Foto: Hans-Joachim Reiner, Archiv)
„Top Performance, Jungs, bin wirklich stolz auf Euch!“
Das war Ludger Beerbaums Botschaft aus dem Krankenbett an seine Teamkollegen Christian Kukuk und Philipp Weishaupt nach ihrem Sieg in der ersten Etappe der Global Champions League in Doha (reitsportportal.com berichtete). Er konnte nur im TV zuschauen, weil er nach einem Sturz am Donnerstag im Krankenhaus behandelt werden musste.
Zum Glück im Unglück wurde keine große Operation notwendig, sondern eine Stabilisierung mit Platte und Schraube durchgeführt. „Es ist gut gelaufen“, vermeldete Ludger Beerbaum aus dem Krankenzimmer.
„Ohne Worte Jungs! Bitte genießt den Augenblick!“
Nach dem Doppelsieg von Philipp Weishaupt und Christian Kukuk im Longines Global Champions Grand Prix von Doha (reitsportportal.com berichtete) war die Freude unbeschreiblich und Ludger Beerbaum grüßte erneut aus dem Krankenbett.
Christian Kukuk in der Pressekonferenz:
„… (es) geht mir sehr sehr gut. Ich habe heute Geburtstag“ (Applaus) . Wenn man zweiter geworden ist, dann denkt man Sch…, das ist so bei Sportlern. Es gab sicher Tage, an denen ich unglücklicher war über den zweiten Platz. Aber heute – mit meinem Kollegen und Freund Philipp als Sieger und einmaligen Teamergebnissen – war es einfach fantastisch. Ludger hat uns am TV unterstützt. Es ist sehr emotional. Ich bin happy für Philipp und unser Team“.
Philipp Weishaupt freute sich sehr über die Leistung seines Pferdes Just Be Gentle:
„Es ist ein sehr spezieller Moment für mich. Diesen Longines Global Champions Tour Grand Prix von Doha zu gewinnen. Wenn mein bestes Pferd Coby gewonnen hätte, wäre das schön gewesen, aber lange nicht so überraschend. Der Plan war ganz anders. Wir mussten durch Ludgers Unfall die Pferde tauschen.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, mit der Stute hier zu gewinnen. Ich weiß, sie ist ein unglaubliches Pferd, vorsichtig und talentiert. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie fehlerfrei springen würde.“ Quelle: Pressemitteilung – Pressebüro Susanne Strübel – Beerbaum wird nach Beinbruch mit einem Doppelsieg von seinen Reitern beschenkt vom 05.03.2023
Wir wünschen Ludger Beerbaum alles Gute und eine schnelle Genesung.