Hans-Dieter Dreher gewinnt den Anemone Horse Trucks Grand Prix of Amsterdam powered by Stoeterij Sterrehof

Am Freitag reichte es für Hans-Dieter Dreher im Telegraaf Prize nicht ganz zum Sieg. Heute war das anders. Als dritter  Reiter hatte sich Dreher mit Elysium  für das Stechen qualifiziert. Vor ihm war das schon Przemyslaw Konopacki aus Polen  mit Home-Run und Simon Delestre (FRA) mit Dexter Fontenis Z gelungen. Nach ihm gab es noch neun weitere Nullrunden durch Daniel Deusser (GER), Maikel van der Vleuten (NED), Kevin Staut (FRA), Loewie Joppen, Jur Vrieling und Marc Houtzager (alle NED), Max Kühner (AUT), Marlon Modolo Zanotelli (BRA) und den Weltranglistenersten Henrik von Eckermann aus Schweden.

AMSTERDAM, NETHERLANDS – JANUARY 28 2023 : Hans Dieter Dreher ridding Elysium at – Jumping Amsterdam – Anemone Horse Trucks Grand Prix of Amsterdam powered by Stoeterij Sterrehof on January 28, 2023 in Amsterdam, .

Przemyslaw Konopacki blieb auch im Stechen fehlerfrei und legte eine Zeit von 42,44 Sekunden vor. Für Simon Delestre lief es nicht so gut. Er kam mit 9 Fehlerpunkten ins Ziel. Danach setzte Hans-Dieter Dreher alles auf eine Karte und “flog“ mit Elysium durch den Parcours. Seine 39,92 Sekunden waren dann das Maß der Dinge. Drei Reiter waren danach noch schneller. Aber keiner von ihnen blieb fehlerfrei. Das gelang nur noch Maikel van der Vleuten, Kevin Staut und Loewie Joppen. Sie belegten in dieser Reihenfolge die Plätze 2,3 und 4. Przemyslaw Konopacki wurde Fünfter. Hans-Dieter Dreher war heute „Hans im Glück“ und siegte im Grand Prix of Amsterdam.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im Anemone Horse Trucks Grand Prix of Amsterdam powered by Stoeterij Sterrehof