Emanuele Gaudiano siegt im Provincie Noord-Holland Prize

Emanuele Gaudiano

Sechs von 13 Teilnehmern im Stechen blieben auch in der entscheidenden Runde fehlerfrei. Auch der superschnelle Emanuele Gaudiano war im Stechparcours ohne Abwurf. Dabei riskierte er viel, vor allem in den Wendungen. Mit seinem Chaccobeto legte er sich förmlich in die „Kurven“ des Parcours. Beim Anreiten auf den letzten Oxer wählte er den denkbar kürzesten Weg und sprang nach 28,56 Sekunden ins Ziel. Philipp Weishaupt setzte mit seiner Stute Just Be Gentle alles daran, diese Zeit zu unterbieten. Auch er war mit einem sehr hohen Grundtempo  unterwegs und wählte sehr kurze Wege, vor allem im ersten Teil des Stechparcours. Am Ende stoppten die Uhren für ihn bei 28,84 Sekunden. Das war der zweite Platz für den Reiter aus dem Stall Beerbaum. Die Hoffnungen des niederländischen Publikums konzentrierten sich dann auf Jur Vrieling und Griffin van de Heffinck. Der erfahrene Championatsreiter tat auch alles, um die mitfiebernden Zuschauer in der Arena nicht zu enttäuschen. Mit dem raumgreifenden Galopp seines Pferdes versuchte er, doch noch schneller  zu sein als seine sportlichen Konkurrenten.   Im Ziel war es der berühmte Wimpernschlag, der ihm zur Spitzenposition fehlte. Mit 28,94 Sekunden wurde Jur Vrieling Dritter  im Provincie Noord-Holland Prize.

Diese Diashow benötigt JavaScript.