Irischer Erfolg in Valkenswaard durch Michael Pender

Michael Pender (Foto: Archiv)

In einem spannenden Stechen hatten am Ende Michael Pender und sein HHS Calais die Nase vorn. Der 23-jährige irische Reiter sicherte sich durch seinen Erfolg die Siegprämie von 100.000Euro und gleichzeitig die Teilnahme am Super-Grand-Prix beim Finale der Longines Global Champions Tour im November in Prag.

Philipp Weishaupt hatte sich mit Coby als letzter Reiter für das Stechen qualifiziert. Damit kam er auch in der Entscheidung des Longines Global Champion Tour Grand Prix von Valkenswaard als letzter Starter in den Stechparcours. Nun hatte er  alles selbst in der Hand. Er blieb auch ohne Abwurf, konnte aber die Zeit von Michael Pender nicht mehr unterbieten. Mit einem Rückstand von 1,48 Sekunden belegte er den zweiten Platz.

 

Philipp Weishaupt mit Coby (Foto: Archiv)

Über den fünften Platz konnten sich Hans-Dieter Dreher und Elysium freuen.  Christian Ahlmann und Dominator 2000Z belegten Rang 11.

Parcoursskizze

Das Ergebnis im Longines Global Champions Tour Grand Prix von Valkenswaard

Fotos: Silvia Reiner, Hans-Joachim Reiner, Thomas Reiner