Jessica von Bredow-Werndl im Grand Prix de Dressage erfolgreich

Am Start im Grand Prix de Dressage bei den VR Classics 2020 waren 18 Reiterinnen und Reiter aus 12 Nationen, die um den Sieg in dieser Prüfung kämpften. Am Ende gab es zur Freude des Publikums einen dreifachen Erfolg für Deutschland.

Mit 81,500% zum Sieg

Jessica von Bredow-Werndl war mit ihrer TSF Talera BB heute nicht zu schlagen. Alle fünf Richterinnen und Richter setzten sie auf Platz 1. Die höchste Einzelnote die vergeben wurde lag bei 83,370 %. Besonders hoch bewertet wurden Piaffe, Passage und die Übergänge. Auch für die Schlusslinie gab es von den Richtern sehr hohe Noten.

Isabell Werth mit Emilio auf Platz 2

Die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten musste sich heute geschlagen geben, obwohl auch sie im Grand Prix wieder eine sehr gute Leistung zeigte. Am Ende waren es 78,130 % für Isabell Werth und ihren Emilio, der heute nach einhelliger Meinung der Richter auf Platz 2 kam.

Isabell Werth und Emilio auf dem zweiten Platz im Grand Prix de Dressage bei den VR Classics 2020 in Neumünster (Foto: Anke Gardemann)

Wir sind gespannt darauf, wie sich die beiden im FEI Dressage World Cup am Sonntag schlagen werden. Ganz sicher wird es sehr spannend werden, wem es gelingt,  sich in der Grand Prix Kür am besten zu präsentieren.

Platz 3 für Benjamin Werndl und Famoso OLD

Für den 36-jährigen Reiter, der zurzeit auf Platz 10 im FEI Dressage World Ranking liegt, war der dritte Platz im Grand Prix bei den VR Clasics in Neumünster ein großartiger Erfolg. Mit seinem 12-jährigen Oldenburger Famoso setzte er sich knapp vor Helen Langehanenberg durch. Mit 74,587 % kam er auf den dritten Rang. Auf der Grundlage dieses Erfolgs wird er morgen auf jeden Fall alles geben, um in der Kür ganz vorn mit dabei zu sein.

Benjamin Werndl mit Famoso OLD auf dem dritten Platz im FEI Grand Prix de Dressage (Foto: Anke Gardemann)

Das Ergebnis im FEI Grand Prix de Dressage bei den VR Classics 2020