CSI Basel – das Traditionsturnier am Jahresbeginn
Das Traditionsturnier von Basel zieht auch in diesem Jahr wieder die Reitsportelite in seinen Bann.
Am Start sind unter anderem Reiterinnen und Reiter, die in den Top Ten des Longines Rankings zu finden sind. Dazu gehören Daniel Deusser, Christian Ahlmann und Gregory Whatelet (BEL).
Bevor es heute im Longines Grand Prix von Basel um Weltranglisten punkte und natürlich auch um ein Preisgeld von insgesamt mehr als 300000 Schweizer Franken geht, gab es am gestrigen Tage bereits zwei hochkarätige Prüfungen.
Atemberaubende Ritte bei der Grand Show Jumping Hunting Competiton beim CSI Basel
In der Grand Show Jumping Hunting Competiton siegte Emanuelle Gaudiano mit seinem Cocoshynsky (13-j.S v.Cornet Obolensky/M.v.Popcorn/WESTF) vor Daniel Deusser mit Comtesse Vt Ertsenhof Z und Simon Delestre auf Stardust Quinhon.
Emanuelle Gaudiano machte in den letzten Wochen mit sehr vielen Top-Platzierungen auf sich aufmerksam, sodass sein Sieg für die meisten der überaus fachkundigen Zuschauer in der wunderschönen Sankt Jakobs-Halle keine große Überraschung war.
Altmeister John Whitaker ritt mit Lord of Arabia auf den vierten Rang.
Großer Sport im Prize of the Grand Hotel Les Trois Rois
Im Prize of the Grand Hotel Les Trois Rois am Samstagabend zeigte Abbervail van het Dingeshof mit Denis Lynch im Sattel ein letztes Mal sein überragendes Springvermögen, denn es war sein letzter Start vor dem wohlverdienten Ruhestand auf der heimischen Koppel. Wir wünschen diesem Ausnahmepferd, das über lange Zeit den internationalen Springsport mitgeprägt hat, noch viele schöne Jahre.
Romain Duguet (SUI) und Jerome Guery (BEL) belegten die Plätze zwei und drei. Beste Deutsche waren Marco Kutscher mit Balermo auf Rang fünf und Ludger Beerbaum mit Colestus auf dem sechsten Platz, der aber leider im Grand Prix fehlen wird, da er sich nicht qualifizieren konnte. So ist der Sport, auch für große Namen.
Man darf sehr gespannt darauf sein, wie sich die internationalen Springsportstars am Sonntag beim Longines Grand Prix von Basel am Sonntag schlagen werden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.