Piergiorgio Bucci – der Sieger im CSI5*-W presented by CRIVELLI beim Jumping Verona 2025

Piergiorgio Bucci  siegte mit Pallieter vd N.Ranch im CSI5*-W presented by CRIVELLI

Für den Sieg reichte dem italienischen Reiter  in diesem Wimpernschlagfinale ein Hauch…  Mit dem 10-jährigen Cornet Obolensky-Sohn Pallieter vd N.Ranch war er nur ganze 0,11 Sekunden schneller als der amtierende Europameister (reitsportportal.com berichteteRichard Vogel , der Phenyo van het Keysersbos unter dem Sattel hatte.

Richard Vogel und Phenyo van het Keysersbos

Deutlich größer war der Abstand zum Drittplatzierten. Simon Delestre , der mit dem erst neunjährigen Hengst Gatsby du Tillard am Start war, ritt im Stechen nach 38,02 Sekunden über die Ziellinie. Damit war er  1,47 Sekunden oder eineinhalb Galoppsprünge langsamer als der Sieger.

Simon Delestre

Vierter wurde der Spanier Armando Trapote , der heute nicht seinen wundervollen Holsteiner  Tornado VS , gezüchtet von Vivien Schockemöhle, ritt. Armando Trapote setzte heute auf den 11-jährigen Wallach Caept’n Hook . Im Longines FEI Jumping World Cup™ Verona presented by KASK wird er zur Freude des fachkundigen Publikums seinen Tornado VS  an den Start bringen.

Das Egebnis im CSI5*-W presented by CRIVELLI

Fotos: © Silvia und Hans-Joachim Reiner, Thomas Reiner