Louise Pavitt siegt im FEI Weltranglistenspringen in Oliva Nova

Am vorletzten Tag der MET II stand noch einmal ein FEI Weltranglistenspringen  in Oliva Nova auf dem Programm . So wie in den Wochen zuvor steigerte sich der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen auf der wunderschönen Anlage an der spanischen Mittelmeerküste.

Louise Pavitt hatte schon in den Youngster -Prüfungen gezeigt, was in ihr steckt. Sie gewann sage und schreibe viermal und bewies der Konkurrenz, immer wieder aufs Neue, dass sie und ihre Pferde in hervorragender Form sind. Alle drei Wochen der Spring MET II nutzte die 29-jährige Britin, um ihre jungen Pferde unter den tollen Bedingungen der Mediterranean Equestrian Tour an den großen Sport heranzuführen.

In der mit insgesamt 25.500 Euro dotierten FEI Weltranglistenprüfung setzte sich die sympathische Reiterin gegen hochklassige internationale Konkurrenz durch. Insgesamt 20 Reiterinnen und Reiter konnten den Parcours ohne Fehler beenden. Darunter fanden sich so große Namen wie Malin Bayard-Johnsson (SWE), Santiago Lambre (MEX), Daniel Etter (SUI), Constant van Paesschen (BEL), Leopold van Asten (NED) und Rolf-Göran Bengtsson (SWE).

Louise Pavitt siegte mit 12 Hundertstel Sekunden vor dem in den vergangenen fast drei Wochen ebenfalls sehr erfolgreichen französischen Reiter Harold Boisset, der  Quolita Z am Start hatte.Es war tatsächlich nur der berühmte Wimpernschlag, der über Platz eins und zwei entschied.

Aber auch der Dritte in dieser FEI Weltranglistenprüfung, der junge Belgier Constant van Paesschen, lag im Endklassement nur neunzehn Hundertstel hinter der Siegerin aus Großbritannien. Der Lebensgefährte von Louise Pavitt und Besitzer des siegreichen Pferdes (Fiona vh Lemmenshof), David Simpson (GBR), belegte in 67,53 Sekunden den vierten Platz. Louise Pavitt, die gemeinsam mit David Simpson in der Nähe von Sussex lebt, konnte mit ihrem Sieg im FEI Weltranglistenspringen in eindrucksvoller Weise zeigen, über welches Potenzial sie und ihre Pferde verfügen.

Man kann sicherlich davon ausgehen, dass man in der nächsten Zeit mehr von der jungen britischen Topreiterin hören wird.

Quelle:

PRESSEMITTEILUNG
MEDITERRANEAN EQUESTRIAN TOUR
Spring MET 2016 vom 27.02.2016