Kian Dore (IRL) – Sieger in der FEI Jumping Ponies‘ Trophy bei den Stuttgart German Masters 2023  (Foto: Silvia Reiner)

Irischer Sieg durch Kian Dore in der  FEI Jumping Ponies‘ Trophy, dem Prize of Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH

Kian Dore jubelt (Foto: Thomas Reiner)

Insgesamt gingen 20 Reiterinnen und Reiter in der FEI Jumping Ponies‘ Trophy bei den Stuttgart German Masters 2023 in der Entscheidung an den Start. Reitsportportal.com stellt sie vor:

In das Stechen schafften es acht junge Reiterinnen und Reiter. Die Jüngste war die 11-jährige Dänin Palma Sophie Gry Jansson-Christensen mit Bodyssee Des Avelines.

Naomi Himmelreich eröffnete das Stechen mit einem schnellen Null-Fehler-Ritt. Mit ihrem 10-jährigen Hengst Red Star Optimus war sie nach 38,16 Sekunden im Ziel. Die zweite fehlerfreie Runde gelang dann der Niederländerin Renske van Middendorp mit Labonita ZV. Sie ging mit 37,06 Sekunden in Führung. Aber auch diese Zeit reichte nicht für den Sieg in der FEI Jumping Ponies‘ Trophy bei den Stuttgart German Masters 2023. Der Europameister Kian Dore aus Irland ging mit seinem Wallach Sparkling Lackaghmore Joey volles Risiko und war dabei unglaublich schnell. Im Ziel war der 16-jährige Reiter sagenhafte zwei Sekunden schneller und siegte damit überlegen vor Renske van Middendorp und Naomi Himmelreich.

Renske von Middendorp,Labonita ZV

Naomi Himmelreich, Red Star Optimus

Das Ergebnis in der FEI Jumping Ponies‘ Trophy bei den Stuttgart German Masters 2023

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner, Thomas Reiner