, SPAIN – NOVEMBER 25 2023 : Nicola PHILIPPAERTS of Belgium riding Derby de Riverland (5) at – IFEMA Madrid Horse Week on November 25, 2023 in , . Thomas Reiner – ThomasReiner.pro
Nicola Philippaerts der Schnellste in der Winning Round
Im Umlauf waren Henrik von Eckermann (SWE) und Dzara Dorchival mit der schnellsten Zeit im Ziel. Die aktuelle Nummer 1 der FEI Weltrangliste hatte schon gestern in der CASER GRUPO HELVETIA TROPHY (reitsportportal.com berichtete) mit einer Fabelzeit gesiegt. In der ESTRELLA DAMM TROPHY kämpfte er mit weiteren 11 Reiterinnen und Reitern in der Winning Round um den Sieg.
Niels Bruynseels und Nauwsika van de Pereboom zeigten zum Auftakt eine schnelle Nullrunde in 37,65. Der nächste fehlerfreie Ritt kam von Max Kühner (AUT) und EIC Julius Caesar in 36,45 Sekunden. Das war die Führung. Auch die 22-jährige Französin Jeanne Sadran blieb mit Dexter de Kerglenn ohne Abwurf, war aber deutlich langsamer. Ihr Landsmann Kevin Staut, der Sieger im FEI Weltcup von Stuttgart (reitsportportal.com berichtete), hatte auch keinen Fehler , konnte aber die Zeit von Max Kühner nicht unterbieten.
Dann kam „Bosty“… Roger Yves Bost riskierte mit Ballerine de Vilpion wie immer alles und wurde belohnt. Mit 35,72 Sekunden übernahm er die Spitzenposition in der ESTRELLA DAMM TROPHY.
Nicola Philippaerts (BEL) kam aber mit Derby de Riverland noch besser durch den Parcours der Winning Round und hatte im Ziel einen Vorsprung von 0,24 Sekunden vor „Bosty“. Das war der Sieg, denn Henrik von Eckermann war als letzter Reiter mit Dzara Dorchival zwar wieder sehr schnell, aber heute nicht schnell genug für den Sieg. Mit seiner Zeit von 35,78 Sekunden belegte er mit einem Abstand von 0,06 Sekunden den dritten Rang hinter Roger Yves Bost.
Das Ergebnis in der ESTRELLA DAMM TROPHY
Fotos: Thomas Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.