Henrik von Eckermann und Dzara Dorchival auf der Eherenrunde (Foto: Thomas Reiner)

Schwedischer Sieg durch Henrik von Eckermann in der ersten Qualifikation für den Weltcup von Madrid

Henrik von Eckermann (Foto: Thomas Reiner)

Henrik von Eckermann  ist seit einiger Zeit die unangefochtene Nummer 1 der FEI Weltrangliste und auch heute zeigte er mit Dzara Dorchival wieder eine Weltklasseleistung. In diesem Springen, in dem Punkte für die Weltrangliste gesammelt werden konnten, siegte der Schwede mit einem komfortablen Vorsprung von mehr als 2 Sekunden vor Thibault Phillipaerts und seinem erst neunjährigen Wallach Jumper d’Oase. Der 22-jährige Belgier konnte sich außerdem darüber freuen, das beste Ergebnis der Familie erreicht zu haben. Sein Bruder Olivier wurde Zwölfter und Nicola  belegte den zweiundzwanzigsten Platz. Dritte in dieser Qualifikationsprüfung für den Weltcup am kommenden Sonntag wurden Ben Maher und Enjeu de Grisien. Bester deutscher Reiter war Daniel Deusser mit Bingo St. Hermelle auf Rang 17.

Das Ergebnis in der CASER GRUPO HELVETIA TROPHY

Fotos: Thomas Reiner