Katherine A. DINAN of United States of America riding Brego R’N B  (Foto: Thomas Reiner)

LONGINES FEI Jumping World Cup™ Washington President’s Cup Grand Prix – Sieg für Katherine A. Dinan (USA)

Im Stechen waren sieben Reiterinnen und Reiter, die um den Sieg in diesem mit 450.000 Dollar dotierten Grand Prix kämpften.  Alise Oken (USA) eröffnete mit  Gelvera die Entscheidung mit einem Null-Fehler-Ritt in 36,81 Sekunden.  Zweiter Starter im Stechen war Rene Dittmer mit Corsica X . Er hatte am Freitag bereits zwei Prüfungen für sich entscheiden können ($40,000 Accumulator Costume Class und $78,000 Welcome Stake). Mit seiner fehlerfreien Runde in 34,40 Sekunden übernahm er nun auch die Führung im LONGINES FEI Jumping World Cup™ Washington President’s Cup Grand Prix. Aber noch warteten ja fünf weitere Reiterinnen und Reiter auf ihre Chance. Devin Ryan (USA) mit Eddie Blue  kam nach einem sehr couragierten Ritt mit 34,74 Sekunden sehr nahe an Rene Dittmer  heran, konnte ihn aber nicht von der Spitzenposition verdrängen.

Auch Darragh Kenny (IRL) mit  Irwin und der Australier Rowan Willis konnten den Führenden nicht gefährden.  Die 65-jährige Margie Goldstein-Engle  (USA) zeigte dem begeisterten Publikum wie immer eine beeindruckende Leistung, versuchte alles,  hatte aber mit Dicas  einen Abwurf und war auch mit 37,21 Sekunden deutlich langsamer.

Die Entscheidung fiel mit  der letzten Starterin Katherine A. Dinan aus den USA. Mit dem 17-jährigen Wallach  Brego R‘ n B ritt sie  mit sehr viel Mut, extremem Tempo  und einer Portion  Glück  in 33,50 Sekunden zum Sieg im $450,000 LONGINES FEI Jumping World Cup™ Washington President’s Cup Grand Prix.

Katherine A. DINAN of United States of America riding Brego R’N B  (Foto: Thomas Reiner)

Rene Dittmer wurde Zweiter und Devin Ryan belegte den dritten Rang.

Rene Dittmer

 

Devin Ryan

 

Das Ergebnis im $450,000 LONGINES FEI Jumping World Cup™ Washington President’s Cup Grand Prix

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner, Thomas Reiner