Foto: Silvia Reiner (Archiv)

Deutscher Sieg im Grand Prix Special durch Jessica von Bredow-Werndl

Es war wieder einmal ein sehr spannendes Finale in diesem Grand Prix Special. Jessica von Bredow-Werndl begeisterte das Publikum mit einem ausdrucksstarken und sehr harmonischen Ritt. TSF Dalera BB zeigte sich wie  immer sehr sicher und nervenstark. Vor allem die Galopptour und die Schlusslinie waren ein weiteres Mal herausragend. Für die letzte Linie vergaben die Richterinnen und Richter dreiundzwanzigmal  die Note 10. Beim Übergang von der Piaffe zur Passage gab es von allen die Note 10. Mit 85.593 % siegte Jessica von Bredow-Werndl in diesem Grand Prix Special vor der Dänin Nanna Skodborg Merrald, die mit Blue Hors Zepter 82,976 % erreichte. Charlotte Dujardin wurde mit Imhotep  Dritte. Für sie vergaben die Richterinnen und Richter 82,583 %. Die Weltmeisterin Charlotte Fry wurde  mit Glamourdale mit 81,763 % Vierte.   Es war sicher schon eine Überraschung, dass Charlotte Fry im britischen Duell hinter  Charlotte Dujardin lag. Doch dass Nanna Skodborg Merrald, die dänische der dänischen Weltranglistenzweite und Blue Hors Zepter  als letztes  Starterpaar noch auf den zweiten Platz reiten würden, war doch für viele überraschend.

“She (Dalera) was on fire and listening, and now it’s so easy for her. Now she’s got the strength. Of course she was sweating but when we came out her     breathing was normal after one minute. This is how you can see how fit she is” Jessica von Bredow-Werndl GER   (Quelle.: Another Special European win for Germany’s von Bredow-Werndl and Dalera by Louise Parkes (08.09.2023) )