Yuri Mansur (BRA) – der Sieger im Turkish Airlines-Preis von Europa (Foto:Archiv)

Yuri Mansur siegt mit Miss Blue-Saint Blue Farm im Turkish Airlines-Preis von Europa

Edouard Schmitz aus der Schweiz eröffnete mit Gamin van’t Naastveldhof das Stechen, in dem acht Reiter an den Start gingen. Er blieb wiederum fehlerfrei und war  42,43 Sekunden im Ziel. Nächster Reiter in der Entscheidung war Yuri Mansur aus Brasilien. Mit seiner Stute Miss Blue-Saint Blue Farm gelang es ihm mit noch kürzeren Wendungen und einem hohen Grundtempo die Zeit des Schweizer Reiters um 0,16 Sekunden zu unterbieten. Entscheidend war dabei das Anreiten auf den letzten Sprung. Hier riskierte Yuri Mansur sehr viel und wurde belohnt. Nur Martin Fuchs, der Europameister von Rotterdam 2019, konnte danach noch fehlerfrei bleiben. Aber er war mit  Conner Jei 0,35 Sekunden langsamer als sein Mannschaftskollege Edouard Schmitz. 

Yuri Mansur freute sich unbändig über seinen Sieg und sein kleiner Sohn machte einen Riesenluftsprung als der Papa über die Ziellinie ritt und alle Stangen liegen geblieben waren.

Yuri Mansur (Foto: Archiv)

Das Ergebnis im Turkish Airlines-Preis von Europa

Weitere Ergebnisse vom Mittwoch

Preis des Handwerks

1. Marc Dilasser (FRA)

2. Laura Kraut (USA)

3. Maurice Tebbel (GER)

Das Ergebnis im Preis des Handwerks

 

Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport, Preis der Familie Müter

1. Teike Carstensen (GER)

2. Sönke Fallenberg (GER)

3. Pia-Luise Baur (GER)

Teike Carstensen und Greece 5 (Foto:Archiv)

Das Ergebnis im Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport, Preis der Familie Müter

 

Preis der StädteRegion Aachen in memoriam Landrat Hermann-Josef Pütz

1. Daniel Coyle (IRL)

2. Simon Delestre (FRA)

3. Roberto Teran Tafur (COL)

 

Das Ergebnis im Preis der StädteRegion Aachen in memoriam Landrat Hermann-Josef Pütz

 

Fotos : Silvia und Hans-Joachim Reiner