Julien Anquetin schlägt Julien Epaillard

Julien Anquetin und Blood Diamond Du Pont

 

Julien Epaillard und Donatello d’Auge

Im Stechen des Grand Prix Hermès 2024 gab es fünf schnelle Nullrunden. Die erste gelang dem Belgier Gilles THOMAS . Er war mit LUNA VAN HET DENNEHOF nach 37,98 Sekunden im Ziel.   0

Kendra Claricia BRINKOP , die mit TABASCO DE TOXANDRIA Z das   jüngste Pferd unter dem Sattel hatte, unterbot diese Zeit um mehr als eine Sekunde und ging mit 36,66 in Führung.  Aber es ging noch sehr viel schneller… Der erste von zwei französischen Reitern in der Entscheidung  des Grand Prix Hermès 2024 zeigte das in beeindruckender Manier. Er wusste ja auch, dass mit seinem Landsmann Julien Epaillard einer der schnellsten Reiter der Welt auf seine Chance wartete. Deshalb riskierte Julien ANQUETIN  mit BLOOD DIAMOND DU PONT alles und ritt nach  unglaublichen 34,64 Sekunden über den letzten Sprung. Dabei stand ihm das Glück zur Seite, denn eine Stange wackelte bedenklich…

Julien EPAILLARD  gab mit DONATELLO D’AUGE alles, konnte aber diese  Zeit nicht unterbieten. Im Video-Vergleich der beiden Ritte war nicht zu erkennen, wo der Sieger seinen hauchdünnen Vorsprung von  0,28 Sekunden heraus geritten hatte. Das Publikum feierte einen französischen Doppelsieg im Grand Prix Hermès 2024.  Dritter wurde der Kolumbianer Rene LOPEZ LIZARAZO mit seinem Wallach KHEROS VAN’T HOOGEINDE.

Das Ergebnis im Grand Prix Hermès 2024

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner