Richard Vogel mit sagenhaft schneller Runde zum Sieg

 

Richard Vogel auf der Ehrenrunde

Das Stechen im Championat von Leipzig erreichten 19 Reiterinnen und Reiter. Nur sechs Reiter-Pferd-Paare blieben auch in der Entscheidung fehlerfrei. Richard Vogel war mit seinem Hengst Caracho der Schnellste.

Richard Vogel und Caracho

„Ich habe Tim Rieskamp-Goedeking auf dem Monitor gesehen und hatte dann den Plan, am Anfang noch nicht zu viel zu riskieren, sondern gut in den Fluss zu kommen. Dann hatte ich aber einen Galoppsprung weniger auf den letzten Sprung geplant und das hat dann sehr gut geklappt. … Er war dreijährig Körungssieger in Holstein und ist jetzt seit einem Dreivierteljahr bei mir. Er ist immer wieder gut für so ein schnelles Stechen und wächst sehr gut in diese schwierigen Aufgaben rein. Er will es immer gut machen“ freute sich Richard Vogel im Pressegespräch nach seinem Sieg.                                                                                                                                                                                                                                                       (Quelle: Pressemitteilung vom 21.Januar 2023, Kirsten Maier • EquiWords Agentur für Medien-

Auch Tim Rieskamp-Goedeking, der mit Coldplay den zweiten Platz im Championat von Leipzig belegte, war des Lobes voll: „Die Kulisse ist einzigartig, also es passen wirklich viele Besucher hier rein und es sind auch alles sportinteressierte Leute. Sie kribbeln hier richtig mit – das macht Spaß.“     

Coldplay 33, Tim Rieskamp-Goedeking

                                                                                                                                                                                                                                    (Quelle: Pressemitteilung vom 21.Januar 2023, Kirsten Maier • EquiWords Agentur für Medien-und Pressearbeit im Reitsport)

Auch Yuri Mansur strahlte, als er sich über seinen Hellix du Seigneur und den dritten Platz freute: „Mein Pferd hat unheimliche Qualitäten, er ist manchmal fast zu vorsichtig. Er will immer unbedingt fehlerfrei bleiben und er ist ein sehr gutes Pferd.“

Pressemitteilung vom 21.Januar 2023, Kirsten Maier • EquiWords Agentur für Medien-und Pressearbeit im Reitsport)

Hellix du Seigneur, Yuri Mansur

Das Ergebnis im CG Elementum Championat of Leipzig

Course Map

Fotos: Hans-Joachim Reiner