David Will (Foto:Archiv)

David Will und Zinedream in Abu Dhabi schneller als die Nummer 1 der  Welt …

David Will, Foto: Archiv

Die besten 10 Paare kämpften in der zweiten Runde dieses 5*-Springens um den Sieg. Alle waren fehlerfrei geblieben. Die besten Chancen auf den Sieg hatte sicherlich Henrik von Eckermann, die aktuelle Nummer 1 der Longines FEI Weltrangliste, der sein Erfolgspferd King Edward unter dem Sattel hatte. Zunächst gab es in der zweiten Runde keinen fehlerfreien Ritt. Denis Lynch, Abdullah Mohd Al Marri aus dem Gastgeberland, Karim Elzoghby  mit Zandigo und auch Gregory Wathelet hatten jeweils Abwürfe. Gleiches galt auch für Marlon Modolo Zanotelli und Grand Slam VDL .

Dann kamen David Will und Zinedream. Ihnen gelang fast alles mit einer traumhaft sicheren und schnellen Runde. Sie legten eine Zeit von 44,68 Sekunden vor und blieben als erstes Paar ohne Fehler. Für Schweden gab es dann durch Rolf-Göran Bengtsson  die zweite Nullrunde. Aber er war fast sechs Sekunden langsamer als David WillBarbara Schnieper  aus der Schweiz zeigte dem Publikum eine sichere Nullrunde, erhielt aber wegen Überschreitung der erlaubten Zeit einen Strafpunkt.

Henrik von Eckermann und King Edward , die als letztes Paar an den Start gingen,  versuchten wie erwartet alles, um David Will noch von der Spitzenposition zu verdrängen. Aber das gelang der Nummer 1 der Welt heute nicht. Mit einem Abstand von mehr als einer Sekunde wurde Henrik von Eckermann  Zweiter. Platz 3 ging mit Rolf-Göran Bengtsson  auch an einen schwedischen Reiter. David Will feierte damit heute mit Zinedream einen großartigen Erfolg beim  The President of the UAE SHOWJUMPING CUP in Abu Dhabi.

Das Ergebnis im The President of the UAE SHOWJUMPING CUP in Abu Dhabi

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner